9. Dezember 2006 – † OMR Dr. Alois Sattler

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem Freund und Kollegen Obermedizinalrat Dr. Alois Sattler, der am 9.12.2006 im 85. Lebensjahr nach längerer Krankheit von uns gegangen ist.

Herr Dr. Sattler wurde in der Gründungsversammlung der Wissenschaftlichen Vereinigung am 26.1.1968 zu deren erstem Vorsitzenden gewählt und hat seither die Entwicklung unserer Vereinigung entscheidend mitbestimmt und getragen. Am 18.4.1998 wurde er zum Ehrenpräsidenten der Vereinigung ernannt.

Die Familie der steirischen Hautärzte verliert mit Dr. Sattler einen herausragenden Proponenten ihres Faches, der weit über die Grenzen hinaus für seinen erfolgreichen Einsatz für die Dermatologie anerkannt war. Wir verneigen uns in Anerkennung und werden Luis Sattler immer in ehrender Erinnerung behalten.

Prim. Prof. Dr. Robert Müllegger, Obmann